Rainer

Katamaran Premiere mit Freunden in Kroatien

Nach einigen Törns mit Uwe kam der Wunsch auf, einen Törn mit einem Katamaran durchzuführen. Da Uwe auch damit reichlich Erfahrung hat, beschlossen wir, eine Gruppe von 7 Freunden, mit Uwe in Kroatien zu segeln. Für 4 Freunde davon war es der erste Segeltörn überhaupt und ich muss sagen, ein Katamaran ist gut geeignet um Anfängern das Segeln schmackhaft zu machen. Wie auf jedem der vergangenen Törns mit Uwe, genossen wir den Mix aus Segeln, Kultur und kulinarischen Genüssen sehr. Bereits die Anreise mit Übernachtung in Slowenien bescherte uns das erste kulinarische Highlight beim Abendmenü. Das Gasthaus war uns bekannt vom Bike&Sail Törn 2016. Der Törn startete in Murter und führte uns über Betina, Knin, Smokvica, Zlarin, Sibenik zu den Krka-Wasserfällen nach Skradin und zurück über Tribun, Tisno nach Murter. Dazwischen lagen viele Seemeilen mit ordentlichem Wind und einige Stunden mit dem StandupPaddelBoard. Am Ende waren dank der Geduld, Ruhe und Ausgeglichenheit von Uwe auch die „Segelanfänger“ in der Lage, alle erforderlichen seemännischen Handgriffe auszuführen – wir waren eine Crew! Nicht zu vergessen Uwe’s Kochkunst, denn er weiß – Liebe geht durch den Magen 🙂 Danke Uwe! und bis zum nächsten Mal – Rainer