Martin Michalzik aus Wickede (Ruhr)

Oktober 2016 – Goldener Herbst – Törn
Mein Fazit : Es war ein richtig klasse Segeltörn. Ich kann die bisherigen guten Bewetungen nur ausdrücklich unterstreichen.
Uwe ist ein lebens- und segelerfahrener Skipper, der sich mit unserer kleinen Mannschaft (zusammen waren wir vier) auf das nach Möglichkeiten (Wind) und Wünschen einstellte. Das gecharterte Schiff (Diva 1 von Yachtcharter Anglina.hr, Trogir, Bj. 2005, 43 Fuss) war in gutem Zustand, die Kojen waren sogar mit nettem Bettzeug bezogen…). Ob Nachtfahrt, in Buchten ankern oder lecker im Hafen essen, aktiv segeln oder eher relaxen, für alle war was dabei – einschließlich des Wetters von meist strahlend sonnig bis zu sinflutartigen Regenfällen beim Anlegemanöver im Dunkeln. Seine Revierkenntnis brachte uns/mir mit interessanten Orten, Begegnungen und Tipps auch die Region näher. Würde ich die selbe Entscheidung noch mal treffen: 1oo % plus X Ja!
Ich sage Danke für einen tollen, erholsamen Törn über rund 200 Meilen (Trogir-Split-Hvar-Korcular, Vis) durch einen schönen Teil der wunderbaren Inselwelten Kroatiens, der mich auch bei den eigenen Segelerfahrungen wieder ein Stück weiter gebracht hat.
Martin Michalzik, Wickede (Ruhr), 55. Jahre, Segler seit 2007, Ein paar Bilder gibt es im Album “Alle Wetter” auf https://www.facebook.com/martin.michalzik