Rainer

Montenegro – Entdeckertour ab Dubrovnik
Gut erholt zurück von meinem dritten Törn mit Skipper Uwe bin ich immer noch begeistert. Warum? Es gibt viele Skipper welche das Seglerische beherrschen, wenige Skipper welche das Kulinarische (dazu zählt Kochen und die Auswahl guter Restaurants) können und nur einige Skipper welche das Zwischenmenschliche in der Crew gut orchestrieren. Zu den ganz seltenen Skippern, welche alles zusammen in sich vereinen, gehört Uwe.
Montenegro ist eine Reise wert! Gestartet von Dubrovnik aus sind wir bis zur südlichen Landesgrenze gesegelt. Auf dem Rückweg haben wir den Abstecher in den südlichsten Fjord Europas und die Stadt Kotor genossen. Der Abschluss in den historischen Gemäuern von Dubrovnik rundete diesen genussreichen Törn ab. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Törn mit Uwe im Juni, für mich das erste Mal mit einem Katamaran. Ich werde berichten. Bis dahin – Danke Uwe und Grüße von Rainer
PS: wie auf jedem Törn begleiteten uns auch dieses Mal wieder Delfine eine Zeit lang 🙂