Referenzen

Super Segeltörn von Split über die Inseln nach Dubrovnik und zurück. Obwohl wir blutige Anfänger an Bord waren, hat uns Uwe vom ersten Tag an voll integriert. Seine ruhige, entspannte und lustige Art hat uns durch Wind und Wetter geführt. Wir konnten baden – und das im November! Ein weiteres Highlight waren die kulinarischen Zaubereien, die Uwe für uns vorbereitet hat.

Vielen Dank für die unvergessliche Woche!

Nicola & Hendrik & Valerian & Verena

Kroatien Segeltörn mit einer Bavaria 41, 1 Woche Pfingsten 2018

Dank Uwe wurde aus unserem 1-wöchigen Kroatien-Segeltörn eine unvergessliche Zeit und ein Abenteuer für die gesamte Familie. Seine ruhige, souveräne Art hat uns schnell die anfängliche Scheu genommen. Wir durften sofort aktiv am Segeln teilnehmen, die Segel hochziehen, Knoten legen, sogar am ersten Abend gleich an einer Boje anlegen. Uwe hat uns Laien alles zugetraut und zugemutet, was für uns Erwachsene sowie für unseren Sohn (17) und unsere Tochter (12), beide im „Digitalalter“, bedeutet hat, dass wir den Alltag abschalten mussten und uns ganz auf das Abenteuer einlassen durften. Es war für uns alle eine traumhafte Woche mit frischem Fisch, Winnetou, Bootparty, es gab Reis, Wanderungen und vielem, vielem Meer/ mehr. Wir hatten durchgehend super Stimmung, herrliches Wetter, tolle Gespräche und den ein oder anderen Absacker in einer Hafenbar.

Wir „4“ sagen nochmals danke für diesen Traumurlaub mit Dir, lieber Uwe.

Susanne Rudloff

Wunderschöne Urlaubswoche!
Erholsame Anreise, Super-Team,
Bester Skipper, Natur pur an der Adriaküste und ideales Wetter.
Sonne, guter Wind inkl. Mini-Bora,
Nachtgewitter und Regenguss zum Auffüllen der Krka-Wasserfälle – Begeisterung f. mehr & Meer!!!

Pavli & Wolfi

Katamaran Premiere mit Freunden in Kroatien

Nach einigen Törns mit Uwe kam der Wunsch auf, einen Törn mit einem Katamaran durchzuführen. Da Uwe auch damit reichlich Erfahrung hat, beschlossen wir, eine Gruppe von 7 Freunden, mit Uwe in Kroatien zu segeln. Für 4 Freunde davon war es der erste Segeltörn überhaupt und ich muss sagen, ein Katamaran ist gut geeignet um Anfängern das Segeln schmackhaft zu machen. Wie auf jedem der vergangenen Törns mit Uwe, genossen wir den Mix aus Segeln, Kultur und kulinarischen Genüssen sehr. Bereits die Anreise mit Übernachtung in Slowenien bescherte uns das erste kulinarische Highlight beim Abendmenü. Das Gasthaus war uns bekannt vom Bike&Sail Törn 2016. Der Törn startete in Murter und führte uns über Betina, Knin, Smokvica, Zlarin, Sibenik zu den Krka-Wasserfällen nach Skradin und zurück über Tribun, Tisno nach Murter. Dazwischen lagen viele Seemeilen mit ordentlichem Wind und einige Stunden mit dem StandupPaddelBoard. Am Ende waren dank der Geduld, Ruhe und Ausgeglichenheit von Uwe auch die “Segelanfänger” in der Lage, alle erforderlichen seemännischen Handgriffe auszuführen – wir waren eine Crew! Nicht zu vergessen Uwe’s Kochkunst, denn er weiß – Liebe geht durch den Magen 🙂 Danke Uwe! und bis zum nächsten Mal – Rainer

Rainer

Kroatien Mai 2018, der 2. Segeltörn mit Uwe. Diesmal Katamaran. Auch diesmal wieder ein wunderschöner, gelungener Törn voller impossanter Eindrücke,  tollen Badebuchten, traumhaften Landschaften , super Lokalen und kulinarischen Highlights.
Guter Wind, Sonne, Wassertemperaturen zum Baden, eine nette Crew und vorallem ein engagierter und souveräner Skipper Uwe machten den Törn zu einem unvergeßlichen Urlaubserlebniss.
Lieber Uwe, herzlichen Dank für alles
Julia, Jonah und Uli

Julia

Wir sind mit unserem Sohn und zwei weiteren kleinen Familien, die wir schon am Stammtisch kennen gelernt haben, im Mai 2018 mit einem Katamaran in Kroatien gesegelt.
Uwe ist ein erfahrener Skipper, der uns alle am Segeln hat teilhaben lassen. Den drei Jungen (12-13 Jahre) an Board hat er in seiner ruhigen Art beigebracht, wie man Knoten macht, das Segel hochzieht, steuert und  noch viel mehr.
Und mit dem Dingi durften sie durch eine kleine Bucht sausen. Das war ein großes Abenteuer.
Wir hatten eine schöne Zeit mit guter Stimmung, super Essen in einer traumhaften Landschaft. Dankeschön.

Yvonne Miklitz

Montenegro – Entdeckertour ab Dubrovnik
Gut erholt zurück von meinem dritten Törn mit Skipper Uwe bin ich immer noch begeistert. Warum? Es gibt viele Skipper welche das Seglerische beherrschen, wenige Skipper welche das Kulinarische (dazu zählt Kochen und die Auswahl guter Restaurants) können und nur einige Skipper welche das Zwischenmenschliche in der Crew gut orchestrieren. Zu den ganz seltenen Skippern, welche alles zusammen in sich vereinen, gehört Uwe.
Montenegro ist eine Reise wert! Gestartet von Dubrovnik aus sind wir bis zur südlichen Landesgrenze gesegelt. Auf dem Rückweg haben wir den Abstecher in den südlichsten Fjord Europas und die Stadt Kotor genossen. Der Abschluss in den historischen Gemäuern von Dubrovnik rundete diesen genussreichen Törn ab. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Törn mit Uwe im Juni, für mich das erste Mal mit einem Katamaran. Ich werde berichten. Bis dahin – Danke Uwe und Grüße von Rainer
PS: wie auf jedem Törn begleiteten uns auch dieses Mal wieder Delfine eine Zeit lang 🙂

Rainer

Oktober 2016 – Goldener Herbst – Törn
Mein Fazit : Es war ein richtig klasse Segeltörn. Ich kann die bisherigen guten Bewetungen nur ausdrücklich unterstreichen.
Uwe ist ein lebens- und segelerfahrener Skipper, der sich mit unserer kleinen Mannschaft (zusammen waren wir vier) auf das nach Möglichkeiten (Wind) und Wünschen einstellte. Das gecharterte Schiff (Diva 1 von Yachtcharter Anglina.hr, Trogir, Bj. 2005, 43 Fuss) war in gutem Zustand, die Kojen waren sogar mit nettem Bettzeug bezogen…). Ob Nachtfahrt, in Buchten ankern oder lecker im Hafen essen, aktiv segeln oder eher relaxen, für alle war was dabei – einschließlich des Wetters von meist strahlend sonnig bis zu sinflutartigen Regenfällen beim Anlegemanöver im Dunkeln. Seine Revierkenntnis brachte uns/mir mit interessanten Orten, Begegnungen und Tipps auch die Region näher. Würde ich die selbe Entscheidung noch mal treffen: 1oo % plus X Ja!
Ich sage Danke für einen tollen, erholsamen Törn über rund 200 Meilen (Trogir-Split-Hvar-Korcular, Vis) durch einen schönen Teil der wunderbaren Inselwelten Kroatiens, der mich auch bei den eigenen Segelerfahrungen wieder ein Stück weiter gebracht hat.
Martin Michalzik, Wickede (Ruhr), 55. Jahre, Segler seit 2007, Ein paar Bilder gibt es im Album “Alle Wetter” auf https://www.facebook.com/martin.michalzik

Martin Michalzik aus Wickede (Ruhr)

Lieber Uwe,
bisserl spät aber dafür um so herzlicher möchten wir uns auch noch für die unvergesslich schönen Tage mit dir und der tollen “Familiencrew” bedanken. Danke für deine Geduld, Gelassenheit und Ruhe mit der du uns begleitet hast und sooo schöne Eindrücke und Erinnerungen bei uns hinterlassen hast.
Wann immer uns das Segelfieber wieder packt melden wir uns bei dir….. ganz bestimmt!!!
Viele liebe Grüße aus dem Spessart
Claudia und Orlando

Claudia Gomez aus Jossgrund

Unser Törn lief von Zadar Richtung Süden über geheimnisvolle Buchten, wunderschöne Inseln, tolle Badeplätze – immer bestens verpflegt(ob an Land oder selbstgekocht). Zusätzlich ist Uwe ein sehr netter und geduldiger Lehrer. Wir können beide nicht segeln und trotzdem haben wir einen wunderschönen und vor allem entspannten Urlaub verbracht. Vielen Dank dir, Uwe, es hat Spaß gemacht!

Maria und Christian aus Hechendorf